Interview zur “Führung mit digitalen Medien” mit Lawyerpress in Spanien

Am 27.4.2020 erschien in der Online-Zeitung Lawyerpress ein Interview von Josef G. Böck mit STRONG element zum Thema Führung von Mitarbeitern in Zeiten des Homeoffice.

Die Kernthesen
  • Führung über Distanz gibt es bei Konzernen und großen dezentralen Unternehmen schon seit vielen Jahrzehnten. Leider sind die Erfahrungen daraus bisher noch nicht bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen angekommen
  • Die notwendige Lernkurve für Führungskräfte und Mitarbeiter ist jetzt sehr steil, weil die Not durch Corona auch besonders groß ist
  • Wer die notwendige Technik auf einem praktisch verwendbaren Stand hat, wird die Umstellung schnell schaffen und einen Vorsprung von anderen haben, die jetzt erst die notwendige Technik anschaffen müssen.

Das Interview wurde auf Englisch geführt und unter dem Titel “Digital tools can make you a better manager” veröffentlicht. Die spanische Version des Textes finden Sie hier.